Dein Gewinn

Jede Herausforderung, der wir begegnen, ist eine Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln.

Dein Hauptgewinn ist die Lösung deines Problems.

Melinda Wirth

Dein Gewinn

Du findest eine massgeschneiderte Lösung, die für dich und deinen geliebten Hund stimmt.

Du triffst souveräne Entscheidungen, die deinem Wohl und dem Wohl deines Hundes dienen.

Du findest einen friedvollen Umgang mit unveränderlichen Situationen.

owner caressing gently her dog.jpg

Du entwickelst ein starkes Selbstvertrauen und lernst, dich selbst in Balance zu halten.

Du entwickelst wertvolle Fähigkeiten, die es dir ermöglichen, deinen Hund wirksam zu führen.

Du erkennst, was du brauchst und was dir und deinem Hund guttut.

Cute%20little%20puppy%20mixed%20breed%20

Du baust eine stabile und vertrauensvolle Beziehung zu deinem Hund auf.

Dein geliebter Hund orientiert sich an dir, weil er sich bei dir sicher und geborgen fühlt.

Du hast wieder Spass an deinem Hund.

Kontaktiere mich und finde die bestmögliche Lösung für dich und deinen Hund. Das erste Kennenlern-Gespräch ist unverbindlich und kostenlos.

 

Hintergrund

 

Wir wünschen uns ein zufriedenes und harmonisches Leben mit unseren Hunden. Unsere Hunde möchten genau das Gleiche.

 

Für ein zufriedenes und harmonisches Miteinander braucht es eine Mensch-Hund-Beziehung, in der sich beide Seiten wohlfühlen und es braucht einen gut erzogenen und sozialverträglichen Hund, damit es nicht zu Konflikten kommt.

 

Was es aber vor allem braucht, ist ein Mensch, der für ein zufriedenes und harmonischen Miteinander sorgen und dem Hund die Orientierung geben kann, die er braucht.

Kommt es zu Problemen, liegt dies meistens daran, dass bestimmte Bedürfnisse nicht erfüllt werden oder dass bisherige Bewältigungsstrategien nicht greifen. Und das betrifft nicht nur den Hund, sondern auch uns Menschen.

Wir können über eine Verhaltensänderung positiv auf das Problem einwirken. Es ist möglich, dass wir dazu ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fertigkeiten benötigen und einen Hundetrainer aufsuchen müssen. Es kann aber auch sein, dass wir "umdenken" und an uns selbst arbeiten müssen. 

 

Das Coaching unterstützt dich bei diesem "Umdenken" und hilft dir dabei, Fehlendes zu erkennen, Hinderliches aufzulösen und Nützliches zu aktivieren.

 

Da sich im Leben mit dem Hund nicht alles verändern lässt, unterstützt dich das Coaching auch dabei, einen friedvollen Umgang mit unveränderlichen und unabwendbaren Situationen zu finden. 

Worum es beim Coaching genau geht, erkläre ich dir hier.